Um die beste Ansicht zu bekommen, wechsle bitte Deinen Browser zu CHROME, FIREFOX, OPERA oder Internet Explorer.

Worauf ist als Anbieter von Produkten zu achten?

Anbieter sind auf unserem Marktplatz dazu angehalten, sich nach bestem Wissen und Gewissen an die Grundsätze von Guerilla Fruits zu halten:

Transparenz: Wir bitten sie, die Produkte so ausführlich wie möglich mit Texten, Bildern und Videos zu beschreiben wie möglich. Die potentiellen Kunden sollen die Möglichkeit haben, genau zu wissen woher ihr essen kommt und wie es Angebaut/Aufgezogen wurde. Hierzu zählt bei Pflanzen bspw. die Art des Düngers oder eventueller Pflanzenschutzmaßnahmen. Bei tierischen Produkten bspw. das Futter und die Haltungsbedingungen. Im Sinne der Transparenz wäre es auch zu empfehlen, dass fragen per Chat gestellt werden können und eine persönliche Abholung vor Ort ermöglicht wird.

– Gesundheit: Grundsätzlich sollen nur Produkte angeboten werden, die der Erzeuger auch selber verzehren würde. Da die meisten Leute nicht gerne Pflanzenschutzmittel oder chemischen Dünger auf dem Teller haben, fallen so schon einige Schädliche Verfahren aus. Nahrung soll auf Gufru nicht reine Geldmacherei sein.

Naturschutz: Auch auf die Gesundheit der Natur sollte im Sinne von uns allen geachtet werden. Es sollten nach Möglichkeit ökologisch sinnvolle und nachhaltige Verfahren zur Lebensmittelerzeugung gewählt werden. Auch bei der Verpackung sollte möglichst wenig Verschwendet werden und möglichst wenig Müll enstehen. Am besten wäre es, soweit wie möglich auf umweltschädliche Materialien wie Plastik oder Styropor zu verzichten.

Hinterlasse einen Kommentar


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Oben Android
Android